Du möchtest mitmachen?

Dann ließ bitte die folgenden Zeilen und melde dich gerne über das Kontaktformular, wenn das für dich passt.

Wir sind generell offen für alle die bei uns mitmachen möchten und auch für Hunde jeder Rasse bzw. Mischlinge. Wir bilden unsere Hunde im Gebrauchshundesport aus, grundsätzlich mit dem Ziel, in diesem Bereich auch Prüfungen abzulegen. Darüber hinaus, bieten wir aber auch für alle die erst neu auf den Hund gekommen sind die Möglichkeit, bei uns das kleine 1 x 1 mit dem Hund zu erlernen, also: Leinenführigkeit, Fuß gehen, Sitz, Platz usw… und das Ziel für dich wäre dann möglicherweise die Begleithundeprüfung. Eventuell wird bei euch ja auch der Spaß am Hundesport geweckt und ihr bleibt uns auch nach der bestandenen Prüfung erhalten?!

Wir sind allerdings keine Hundeschule bei der man für einen Betrag X eine bestimmte Anzahl an Trainings-/ Bespaßungsstunden kaufen kann, die man gerade noch so zwischen die diversen anderen Freizeitaktivitäten quetscht.

Wir sind ein Verein, der nur funktioniert wenn sich die Mitglieder auch mit einbringen. Sei es, dass mal bei Veranstaltungen oder Prüfungen geholfen und eventuell ein Salat oder Kuchen beigesteuert wird, aber vor allem, indem ihr einfach möglichst während der Trainingszeiten anwesend seid, auch wenn ihr selber eventuell schon fertig seid (wenn Oma ihren 80. feiert könnte man da vielleicht eine Ausnahme machen 😉 ). Der Austausch und das Helfen untereinander funktioniert eben nur als Gruppe und macht so auch mehr Spaß.

Wir freuen uns auf dich!

Cookie Consent mit Real Cookie Banner